Stats

ImpressumSitemapKontakt

1. Platz auf der JBBMM bei zwei teilnehmenden Mannschaften.

Die erste Hürde unserer Blitzmannschaft war recht leicht zu nehmen. Um die beiden Tickets zur JVBMM stritten sich die SF Moers und der SV Dinslaken mit je einer Mannschaft. Insofern war schon zu Beginn ausgemacht, dass beide Vereine nach Krefeld fahren.

In meiner Funktion als Spielleiter ließ ich zunächst noch bis 15.10 Uhr warten, ob vielleicht noch ein anderer Verein dazustößt, danach ließ ich aber direkt aufstoßen und ins Horn bre....

Nach weiteren 20-25 Minuten war die Sache erledigt. Die Hinrunde gewann Dinslaken mit 3:1, in der Rückrunde gelang Moers die Punkteteilung mit 2:2. Damit bleibt Dinslaken zwar nicht supersouverän, aber doch auf dem 1. Platz.

Die Brettpunkte holten Andreas und Konstantin (je 2,0) und Michael (1,0).



Im Anschluss an das Turnier haben sich die meisten noch die Zeit für ein wenig Rumgeblitze / Tandem genommen, oder alternativ Risiko gespielt, Schachrätsel gelöst, oder einfach nur geplaudert, bevor wir uns um kurz nach 18.00 doch noch auf den Heimweg machten.

[Dirk Stoppacher]