Die 1. Runde der Blitzturnierserie 2020 ist ausgespielt. Sieger des ersten von elf Turnieren war Andreas Borchert, gefolgt vom Zweitplazierten Phillip Sonnenschein und dem Drittplazierten Jörg Riekenbrauk. Die Fortsetzung folgt am 20. Februar.

19.12.2019 - Auf der Weihnachtsfeier des SV Dinslaken beendeten die Mitglieder des Vereins das Schachjahr 2019 wie gewohnt mit einem Blitzschachturnier. Unser Internationaler Meister Christof Sielecki gewann vor Philipp Welzel und Frank Hamann.

Christian Jakob

8.12.2019 - Kurz vor Weihnachten fuhren die 2. und die 4. Mannschaft des SV Dinslaken die ersten Siege für den Verein in der aktuellen Saison ein. Dinslaken II setzte sich gegen den OSC Rheinhausen mit 4,5 zu 3,5 durch. Konstantin Cebulla, Andreas Borchert und Philip Brockhaus sorgten mit ihren Siegen entscheidend für den Rundengewinn. Frank Pöss, Frank Hamann und Danny Franke holten jeweils einen halben Punkt.

Zeitgleich gewann die 4. Mannschaft gegen den TV Mehrhoog 2 mit 5,5 zu 2,5.

15.12.2019 - Diesmal sind wir ohne Brett 5 in Kleve angetreten, wie immer als Außenseiter. Norbert, Uwe und Markus standen eigentlich immer ausgeglichen, alle 3 Partien endeten remis. Stefan hatte deutlichen Vorteil und Druckspiel, konnte jedoch keinen Sieg erzwingen, weil sich der Gegner geschickt verteidigte. Zu Dirk Hölschers Partie kann ich nicht viel sagen, weil ich selber hart zu kämpfen hatte und bekannlich nicht gerade der Schnellste bin. Auch dieser Kampf endete remis. Ich selbst hatte meine Eröffnung deutlich vergeigt und stand bis etwa zum 23. Zug beengt und passiv.

07.12.2019: In der zweiten Runde des Viererpokals auf Bezirksebene hat sich der SV Dinslaken souverän mit 4,0 - 0,0 gegen den SV Neukirchen-Vluyn durchgesetzt. Für Dinslaken punkteten Johannes Mundorf, Philipp Sonnenschein, Michael Gorny und Frank Hamann. Im Finale wartet der Sieger aus der Partie SF Moers gegen SF Wesel, die am 15.12. ausgetragen wird.

Christian Jakob

Unterkategorien